Die Weihnachtskartenproduktion geht weiter: dieses Mal habe ich das DIY für eine Weihnachtkarte mit Knöpfen vorbereitet.
Material:
- Fotokarton 15×21
- Schere
- Nadel & Garn
- bunte Knöpfe
- Stift in Wunschfarbe
Und so geht’s:
- Den Fotokarton mittig falten.
- Die Knöpfe an die gewünschten Positionen nähen. Ich habe dafür eine Ledernadel genommen – so komme ich gut durch den Fotokarton hindurch.
- Mit dem Stift die “Aufhängungen” für die “Baumkugeln” auf die Karte malen. Wer möchte, kann noch “Frohe Weihnachten” oder etwas Ähnliches darauf schreiben.
- Fertig!
Ich habe mich auch dieses Mal wieder im “Schönschreiben” probiert. Hat mehr oder weniger gut funktioniert, aber ich denke, das erkennt man recht deutlich. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Auf die linke Innenseite (also da, wo das Garn/ die Knoten zu sehen sind) werde ich wohl ein Foto kleben, um das zu überdecken. Wie auch die letzte Karte geht diese Weihnachtskarte mit Knöpfen recht flott und eignet sich hervorragend als Feierabendbastelei.
Verlinkt bei: Weihnachtszauber 2016
Liebste Grüße,
Juli
4 Comments
Allie and me
11. Dezember 2016 at 7:34HAPPY 3. ADVENT iebe Juli, das heutige Weihnachtszaubertürchen ist deines!
viele liebe Grüße, Gesine
Juli
11. Dezember 2016 at 22:41Wie toll 😀 Da gewinne ich tatsächlich mal etwas bei all den Advents-Gewinnspielen 😀 Hab vielen Dank!
Ines
12. Dezember 2016 at 10:54Hihi, da seh ich gerade, dass du bei Gesine gewonnen hast, guck mir das Foto an und denke so, ha die Figuren wie am Wochenende in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt gesehen… Dann hab ich nach deiner Adresse geschaut.*lach* ich winke fröhlich zurück in meine Geburtsstadt… Liebe Grüße
Ines
Juli
12. Dezember 2016 at 19:33Ach genial, na so ein Zufall … 😉 Die Figürchen gibt es hier im Erzgebirge eigentlich auf jedem Weihnachtsmarkt – aber das weißt du ja bestimmt auch 😀 Viele liebe Grüße zurück!