Weihnachtskarte mit Knöpfen
Basteln & Upcycling DIY DIY Dezember

07 – DIY Dezember: Weihnachtskarte mit Knöpfen

Die Weihnachtskartenproduktion geht weiter: dieses Mal habe ich das DIY für eine Weihnachtkarte mit Knöpfen vorbereitet.

Karte mit KnöpfenMaterial:

  • Fotokarton 15×21
  • Schere
  • Nadel & Garn
  • bunte Knöpfe
  • Stift in Wunschfarbe

 

Und so geht’s:

  • Den Fotokarton mittig falten.
  • Die Knöpfe an die gewünschten Positionen nähen. Ich habe dafür eine Ledernadel genommen – so komme ich gut durch den Fotokarton hindurch.

Karte mit Knöpfen

  • Mit dem Stift die “Aufhängungen” für die “Baumkugeln” auf die Karte malen. Wer möchte, kann noch “Frohe Weihnachten” oder etwas Ähnliches darauf schreiben.

Karte mit Knöpfen

  • Fertig!

 

Ich habe mich auch dieses Mal wieder im “Schönschreiben” probiert. Hat mehr oder weniger gut funktioniert, aber ich denke, das erkennt man recht deutlich. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Auf die linke Innenseite (also da, wo das Garn/ die Knoten zu sehen sind) werde ich wohl ein Foto kleben, um das zu überdecken. Wie auch die letzte Karte geht diese Weihnachtskarte mit Knöpfen recht flott und eignet sich hervorragend als Feierabendbastelei.

Karte mit Knöpfen

Verlinkt bei: Weihnachtszauber 2016

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Allie and me
    11. Dezember 2016 at 7:34

    HAPPY 3. ADVENT iebe Juli, das heutige Weihnachtszaubertürchen ist deines!
    viele liebe Grüße, Gesine

    • Reply
      Juli
      11. Dezember 2016 at 22:41

      Wie toll 😀 Da gewinne ich tatsächlich mal etwas bei all den Advents-Gewinnspielen 😀 Hab vielen Dank!

  • Reply
    Ines
    12. Dezember 2016 at 10:54

    Hihi, da seh ich gerade, dass du bei Gesine gewonnen hast, guck mir das Foto an und denke so, ha die Figuren wie am Wochenende in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt gesehen… Dann hab ich nach deiner Adresse geschaut.*lach* ich winke fröhlich zurück in meine Geburtsstadt… Liebe Grüße
    Ines

    • Reply
      Juli
      12. Dezember 2016 at 19:33

      Ach genial, na so ein Zufall … 😉 Die Figürchen gibt es hier im Erzgebirge eigentlich auf jedem Weihnachtsmarkt – aber das weißt du ja bestimmt auch 😀 Viele liebe Grüße zurück!

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.