Weihnachtskarte mit Stoff
Basteln & Upcycling DIY DIY Dezember

16 – DIY Dezember: Weihnachtskarte mit Stoff Sternen

Nachdem ich als alte Nähtante ja nun bereits Karten mit Knöpfen gemacht und sogar die Nähmaschine zum Einsatz kam, ist nun eine Weihnachtskarte mit Stoff dran gewesen.

Das Ganze ist weder besonders aufwändig noch schwierig – probiert es also ruhig mit ein paar Stoffresten aus!

Weihnachtskarte mit StoffDas braucht ihr:

  • Karten/ Fotokarton in gewünschter Größe
  • Baumwollstoff
  • einen Stift
  • Schere
  • Klebestift

 

Und so geht’s:

  • Die gewünschte Form auf die Stoff-Rückseite aufmalen und anschließend ausschneiden. Ich habe mich für Sterne entschieden.
  • Die Form auf der Rückseite mit dem Klebestift bestreichen.
  • An die gewünschte Stelle auf dem Fotokarton kleben.
  • Noch einen weihnachtlichen Gruß hinzufügen.

Weihnachtskarte mit Stoff

  • Fertig!

Die Karten sind sozusagen eine Art Last-Minute Bastelei, weil sie wirklich super fix gemacht sind. Probiert es also gerne aus – vielleicht auch mit einem anderen Motiv? Tannebäume oder Ähnliches eignet sich bestimmt ebenso gut!

Verlinkt bei: WeihnachtszauberKiddiKram

Weihnachtskarte mit Stoff

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    * Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

    *

    Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.