Accessoires DIY Freebooks Sewing

Geschenkidee: Ein Kinder Tipi nähen (Freebook)

Dieses Jahr hat der kleine Mäuserich etwas ganz Besonderes von uns zu Weihnachten bekommen: ein selbst genähtes Tipi. Mir gefielen diese gemütlichen Zelte schon lange und ich dachte mir, dass es der Sohnemann vielleicht ebenso gut finden würde… 😉

Kinder Tipi nähen

Ein Kinder Tipi nähen ist im Übrigen gar nicht so schwierig, wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Was man braucht, ist einfach nur recht viel Stoff und ein bisschen Zeit. Allein der Zuschnitt kann schon ein abendfüllendes Programm sein. Trotzdem wollte ich es unbedingt selbst machen, und kein schon fertiges kaufen – und so kam es, dass das Zelt erst zwei Tage vor Weihnachten fertig geworden ist. Naja – immerhin noch rechtzeitig, oder? 😉

Kinder Tipi nähen

Während der Fertigung habe ich im Übrigen alle Schritte fotografiert und für euch ein eBook mit Anleitung erstellt. So könnt ihr euch ebenfalls ein Kinder Tipi nähen. Das eBook findet ihr HIER (-> der Links führt zu meiner Cloud).

Kinder Tipi nähen

Dem Mäuserich gefällt sein neues Spielzeug im Übrigen sehr gut. Regelmäßig sitzt er darin oder schleppt Dinge hinein. Ich denke, das wirklich aktive Nutzen kommt sicher erst, wenn er älter ist. Darauf freue ich mich allerdings schon ungemein. 🙂 Im Moment bleibt es also noch eine kleine, gemütliche Kuschelecke.

Kinder Tipi nähen

Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on TuesdayDienstags DingeKiddiKram

Wie gefallen euch die Kinder Tipis denn? Habt ihr vielleicht auch eines zu Hause stehen?

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

117 Comments

  • Reply
    Uli von Maschenrisotto
    3. Januar 2017 at 10:27

    Wow, so ein schönes Tipi, das läd richtig zum Spielen ein! 🙂

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 23:01

      Ja, das stimmt 😀 Danke dir! 🙂

  • Reply
    Kiki
    3. Januar 2017 at 10:47

    Das ist ja allerliebst! Und die Anleitung ist sooo schön gemacht! Da hat sich dein Kleiner sicherlich riesig gefreut! Die ganzen süßen Kissen im Tipi sind auch der Hit! Toll! Schönes neues Jahr! Lg kiki

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 23:00

      Ja, ich denke auch, dass es ihm ganz gut gefallen hat 😀 Hab vielen Dank für das Lob! Dir auch ein gesundes neues Jahr 🙂

  • Reply
    Rosine
    3. Januar 2017 at 10:53

    Ein sehr schönes Tipi und danke für die Anleitung, vielleicht schaffe ich es auch irgendwann einmal. LG Alex

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 22:59

      Ja, das kenne ich. So viele Nähideen und soooo wenig Zeit… 😉

  • Reply
    glückszauber
    3. Januar 2017 at 11:20

    Liebe Juli,
    wow, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Das Tipi ist ja tolll gewroden – und die hübschen Kissen dazu – sehr beeindruckend!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 22:59

      Oh, hab vielen Dank 🙂

  • Reply
    Jasmin
    3. Januar 2017 at 12:18

    Das Tippi sieht ganz toll aus. Vielen Dank für die kostenfreie Anleitung!
    Mein Kind ist schon größer und mich würde die Standfestigkeit des tippis interessieren. Bleibt es gut stehen, oder fällt es schnell zusammen, wenn man mal dagegen stößt? Danke!
    Jasmin von jeder-kann-naehen.com

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 22:58

      Also, wenn man es gut mit dem Garn am oberen Ende der Stäbe fixiert, fällt es von selbst nicht um. Es ist also standfest. Mein Sohn ist 1 1/2 und manchmal recht rabiat – er hat es noch nicht zu Fall gebracht 😉

      • Reply
        Jasmin
        4. Januar 2017 at 5:17

        Danke für die prompte Antwort.

        • Reply
          Juli
          4. Januar 2017 at 9:37

          Gerne 😀

  • Reply
    quiltfru
    3. Januar 2017 at 12:56

    Was für eine goldige Idee. Eine Tipihöhle. Herrlich. Ein gutes neues Jahr, Birgitt

    • Reply
      Juli
      3. Januar 2017 at 22:57

      Das wünsche ich dir ebenfalls 🙂

  • Reply
    Anne
    20. Februar 2017 at 19:16

    Wunderschöne Anleitung, warum hast du dich für 5 Ständig e entschieden ? Ist das stabiler ?

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:34

      Ich finde, so hat man ein bisschen mehr Platz im Innenraum des Zelts. 🙂

  • Reply
    Julia
    21. Februar 2017 at 20:17

    Hallo Juli! Das Tipi ist so schön! Gabe begonnen es für meine Große zum Geburtstag zu nähen, habe es mir leider nicht runtergeladen, sondern nur über deine Cloud zugegriffen! Jetzt komme ich nicht mehr auf die Anleitung… müsste Username und Passwort eingeben :/ Kannst du mir irgendwie helfen?

    Viele Grüße,

    Julia

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:37

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Julia
    22. Februar 2017 at 10:15

    Ich finde es so schön und würde es gerne nähen!! Wie komme ich denn an das Schnittmuster

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:37

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Joana
    22. Februar 2017 at 22:46

    Liebe Juli, wie komme ich denn bloß an den Link? Neulich konnte ich alles wunderbar öffnen in der Cloud, aber jetzt wo ich endlich anfangen möchte, muss ich Name und Passwort eingeben!? Hast du einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:37

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Julia
    23. Februar 2017 at 8:39

    Dein Tipi ist so toll 🙂 Einfach ein traumhaft. Habe es fast fertig! Kannst du mir sagen, wie hoch du die Tunnel für die Stangen gemacht hast? Dann bin ich fertig 😉

    Viele Grüße,
    Julia

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:37

      Wie hoch? Naja, einmal von Anfang bis Ende. 🙂

  • Reply
    Franz Spangl
    26. Februar 2017 at 6:37

    Hallo,
    Leider kann ich deine Cloud nicht mehr öffnen.
    Liebe Grüße Franzi

  • Reply
    Janet
    26. Februar 2017 at 12:26

    Das Tipi ist ja toll, ich will meinem Sohn auch eins nähen aber leider kann ich das eBook nicht öffnen. Muss ich dazu bei cloud angemeldet sein? Sorry kenn mich nicht aus…

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:36

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Verena
    26. Februar 2017 at 19:07

    Hallo Juli… würde das tolle Tipi gerne nachnähen und komme leider nicht mehr auf deine cloud ohne pw

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:36

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Kathrin
    26. Februar 2017 at 20:06

    Ich finde dein Tipi wunderschön! Ich habe bereits eines genäht, was in der Tonne gelandet ist. Ich habe noch 4 Abende Zeit ein neues fertig zu stellen. Jetzt wollte ich mir dein eBook anschauen und komme nicht rein. Ich benötige Name und Passwort. Kannst du mir weiterhelfen? Das wäre toll! Dankeschön!
    Mal schauen ob ich es dann zumindest annähernd gut wie deine hinbekomme

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:36

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Sina
    4. März 2017 at 19:23

    Leider kann ich die Anleitung nicht öffnen?

    • Reply
      Juli
      5. März 2017 at 18:35

      Der Link über die Cloud funktioniert nun wieder. Es gab da wohl ein Software-Problem…

  • Reply
    Lou
    19. September 2017 at 19:46

    Hi Juli!
    Dein Tipi sieht so super schön aus! Dass du die Anleitung mit uns teilst ist auch super lieb von dir!
    Ich würde gerne mithilfe deiner Anleitung den Projekt wagen und auch ein Tipi für meine Motte nähen bzw. basteln.
    Darf ich fragen welche Durchmesser die Stangen haben?

    Liebe Grüße ?

    • Reply
      Juli
      20. September 2017 at 12:30

      Die Stangen hatten einen Durchmesser von 22mm 🙂
      Liebe Grüße und ganz viel Erfolg beim Nähen!

  • Reply
    Kathi
    27. September 2017 at 10:55

    Hallo Juli! Superklasse ist das TIPI Zelt! Sag mal, wie hast du denn den Regenbogen gemacht? Der sieht super aus. Liebe Grüße Kathi

    • Reply
      Juli
      27. September 2017 at 11:31

      Der Regenbogen ist gekauft. Dieser hier ist von Grimms Wooden Toys 🙂

  • Reply
    Helena
    8. Oktober 2017 at 17:40

    Super tolle Anleitung! Ich werde mich sobald wie möglich daran machen. Darf ich fragen welchen Stoff du dafür verwendet hast? Habe gestern Stoff bei Ikea besorgt (bomull) und habe das Gefühl dass er sehr durchsichtig ist. Jetzt überlege ich ob ich den Stoff doppelt nehme oder denkst du es geht auch so? Danke schonmal !

    • Reply
      Juli
      10. Oktober 2017 at 14:33

      Hallo 🙂

      Ich denke, es ist ausreichend, wenn du den Stoff einlagig vernähst. Ich habe einen ebenfalls recht dünnen naturfarbenen Baumwollstoff von Stoff&Stil verwendet. Blickdicht ist das Zelt trotzdem.
      LG

  • Reply
    Eva
    26. Oktober 2017 at 21:55

    so ein tolles Tipi wo finde ich die Anleitung zum nähen?? meine Tochter wird 3 Jahre ist sie da schon zu groß für das Tipi??

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2017 at 9:48

      Die Anleitung findest du, wenn du dir den Beitrag durchliest und auf den entsprechenden Link klickst. Ich denke nicht, dass sie mit 3 zu groß dafür ist. Mein Sohn ist 2,5 und spielt toll mit bzw. in seinem Tipi.

  • Reply
    mks
    4. November 2017 at 5:44

    Hallo, sehr schönes Tipi! Kannst du als Erwachsene mit deinem Kind drin sitzen und lesen? Oder müsste es dafür Höher/Breiter sein?
    Danke!

    • Reply
      Juli
      8. November 2017 at 13:07

      Ja, das geht problemlos!

  • Reply
    Maria
    7. November 2017 at 7:13

    Danke für die tolle Anleitung, aber glaube ich habe gerade einen Denkfehler. Habe die Außenteile 2cm umgeschlagen und somit versäumt. Jetzt bin ich am Eingang, dort schreibst du 2cm abnähen von Ober-und Unterkante, also nicht Säumen/ Umschlagen, sondern nur zusammennähen, richtig!? Aber wenn ich doch dann die Eingangsöffnung schneide, schneide ich ja unten durch die davor abgenähte Naht ? Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch ?

    • Reply
      Juli
      8. November 2017 at 13:27

      Das stimmt, dass man durch die vorher genähte Naht schneidet. Da ja aber nochmal Schrägband an die Öffnung kommt, ist das nicht so dramatisch. Bei uns auf jeden Fall hält es 🙂

  • Reply
    Stefanie Moll
    14. November 2017 at 20:42

    Sieht wirklich mega toll aus!!!! Was hat das Tipi denn ca für Innenmaße? Also Boden?
    Liebe Grüße, Stefanie

    • Reply
      Juli
      16. November 2017 at 21:57

      Der Durchmesser des Innenkreises beträgt ziemlich genau 140cm 🙂

  • Reply
    Birgit
    15. November 2017 at 17:03

    Hallo Juli. Danke für das freebook. Die Teile sind 144 hoch, stimmt das? Inkl Nahtzugabe?? Dankem

    • Reply
      Juli
      19. November 2017 at 20:20

      Genau, das stimmt 🙂

  • Reply
    Ines
    19. November 2017 at 13:36

    Habe 3,60 Stoff gekauft aber bekomme nur 2 Teile raus

    • Reply
      Juli
      19. November 2017 at 20:21

      Mh, wie hast du denn den Zuschnitt gemacht? Bei mir hat es problemlos funktioniert.

    • Reply
      Maria
      19. November 2017 at 21:27

      Sorry das ich mich dazu melde. Aber es kommt daraus an was für ein Muster der Stoff hat, denn das Problem hatte ein Freundin von mir auch. Nimmt man Unistoff ist es kein Problem, aber bei Mustern, die in eine bestimmte Richtung zeigen müssen. Kann es durchaus problematisch werden mit den 3,60m. Man kann die Teile, die hinten sind, aber auch gut Stückeln ?

  • Reply
    Stefanie Dressel
    21. November 2017 at 21:27

    Hallo, tolles eBook. Habe es gerade zugeschnitten aber leider ist es total schief. Wie bekomm ich denn am besten eine gute Vorlage hin, die gerade ust. LG

    • Reply
      Juli
      30. November 2017 at 9:19

      Hallo 🙂 Es gibt beispielsweise extra Schnittmusterpapier, das ist schön groß. Darauf könnte man sich eine Vorlage aufmalen.

  • Reply
    Lena Hinteregger
    22. Januar 2018 at 20:52

    Hallo,ich habe ein ähnliches Zelt genäht und leider kippt es immer wieder in sich zusammen…es hat keine Spannung… Hat jemand einen Tip? Liebe Grüße

  • Reply
    Yvonne
    28. März 2018 at 20:08

    Ich werde mich auch mal ran wagen❤️Da wird sich mein schnulli freuen

    • Reply
      Juli
      5. April 2018 at 9:53

      Dann viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Reply
    Sabine
    12. April 2018 at 19:13

    Hallo Juli,
    ich finde die Anleitung toll und möchte nun gerne für meinen Sohn ein Tipi nähen. Ich habe mich für wasserfesten Stoff entschieden der 1,60 breit liegt. Wie breit lag dein Stoff? Da du ihn bei Stoff & Stil gekauft hast, gehe ich mal von Standard 1,40 oder 1,50 aus. Dann komme ich mit 3,60 ja super hin, oder?
    Dankeschön und ganz viele Grüße,
    Sabine

    • Reply
      Juli
      7. Mai 2018 at 9:19

      Damit müsstest du auf jeden Fall hinkommen. 🙂 LG!

  • Reply
    Julia
    6. Juni 2018 at 21:59

    Vielen Dank für die Anleitung. Die Maße sind inklusive Nahtzugabe angegeben? Wie groß ist diese?
    Danke!

    • Reply
      Juli
      25. Juni 2018 at 22:15

      Die Nahtzugabe beträgt 1cm.

  • Reply
    Stephanie
    11. Juni 2018 at 15:02

    Hallöchen… bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein Tipizelt auf dich gestoßen. Echt tolle Anleitung!? Super und vielen Dank dafür?. Darf ich dich dazu etwas fragen? Ich hab ganz tollen Stoff gefunden, ist aber Jersey, ob das auch ginge oder lieber Baumwolle?
    Ganz liebe Grüße Stephanie?

    • Reply
      Juli
      25. Juni 2018 at 22:15

      Baumwolle ist in dem Fall wohl besser. Der Elasthan-Anteil des Jersey würde bestimmt nicht genug Standfestigkeit bieten.

      • Reply
        Sara
        28. Juli 2018 at 22:18

        Hallo, ich möchte für meinen Sohn auch dein tolles Tipi nachmachen, würde es aber gerne etwas höher haben wollen, um nicht soviel Verschnitt bei den Stangen zu haben und so, dafür muss ich die anderen Maße ja aber nicht anpassen oder?
        Viele Grüße und danke für die tolle Anleitung.

  • Reply
    Martina
    23. Juni 2018 at 12:58

    Hallo! Habe das Tipi genau nach Anleitung nachgenäht, aber wenn wir das Tipi aufstellen wollen, fliegt es immer um, es hält nicht in sich und der Stoff rutscht immer runter. Was mache ich falsch???

  • Reply
    Martina
    23. Juni 2018 at 13:13

    Hallo! Habe das Tipi gerade genau nach Anleitung genäht, aber wenn wir es aufstellen wollen, dann fällt es immer in sich zusammen. Was habe ich falsch gemacht?

    • Reply
      Juli
      25. Juni 2018 at 22:14

      Um ehrlich zu sein, weiß ich das auch nicht. Ist aus der Ferne schwer zu sagen. 🙁

  • Reply
    Jule
    24. Juni 2018 at 19:59

    Hallo Juli,

    Wie breit war denn dein Stoff? Bei 3,60m und einer Standard Breite von 1,40m bekomm ich ja nur zwei Teile raus ?
    Ich musste meinen Stoff jetzt quer nehmen dann hat’s gereicht aber die Teile sind halt nur 1,40m hoch…
    Zum Glück ist ein Muster dass auch andersrum gut aussieht ?
    Ansonsten ein tolles eBook, ich bin gespannt auf das fertige Tipi ☺️

    Liebe Grüße
    Jule

    • Reply
      Juli
      25. Juni 2018 at 22:12

      Hallo!
      Der Stoff war bei mir 1,5m breit (glaube ich). Da er kein Muster hatte, konnte ich versetzt – also auf dem Kopf – zuschneiden. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

  • Reply
    Katrin Veltel
    26. Juli 2018 at 13:38

    Hallo Julia!
    Irgendwo stand hier, dass du Naturbaumwollstoff von Stoff & Stil genommen hast. Der sieht auf deinem Bild aber gar nicht so gelblich aus. Täuscht das?

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Katrin Veltel
    26. Juli 2018 at 13:40

    Ach noch eine Frage : wo hattest du denn den Stoff mit den Füchsen her?

    Danke und liebe Grüße
    Katrin

    • Reply
      Juli
      10. Juni 2019 at 14:13

      Den gab es mal bei Stoff & Stil.

  • Reply
    Steff83
    5. Januar 2019 at 21:45

    Hallöchen…tolle Anleitung…das werde ich auf jeden fall testen…
    Wie breit, lang und hoch ist das fertig aufgestellte zelt denn?Viele Grüsse

    • Reply
      Juli
      10. Juni 2019 at 14:07

      Der Innendurchmesser ist 1,4m, hoch ist es in etwa 1,6m.

  • Reply
    Rebecca Heller
    7. Januar 2019 at 11:44

    Ich habe jetzt auch ein Tipi genäht und gebaut. Leider ist es noch nicht so schön straff wie deins. Hattest du beim aufstellen auch Probleme? Vielleicht hast du noch Tipps für mich.
    Danke

    • Reply
      Juli
      10. Juni 2019 at 14:06

      Nein, ich hatte bim Aufstellen keine Probleme. Schade, dass es nicht so gut geklappt hat.

  • Reply
    Tami
    1. Juni 2019 at 10:46

    Hallo!
    Warum links auf links nähen? Dann sieht man ha die Nähte aussen??
    Danke!!

    • Reply
      Juli
      10. Juni 2019 at 14:05

      Nein, die werden in einem späteren Schritt verdeckt 🙂

  • Reply
    Walch marina
    19. August 2019 at 9:58

    Welche Masse hat das Tippi und welche Höhe?

    Danke

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 7:00

      Der Durchmesser unten ist ca 1,4m und hoch ist es etwa 1,6m.

  • Reply
    Katharina Petzi
    4. September 2019 at 10:07

    Kann es sein, dass es momentan wieder ein Softwareproblem gibt, weil die cloud nicht geöffnet werden kann?! Lg

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:56

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Katharina
    4. September 2019 at 10:08

    Kann es sein, dass es momentan wieder ein Softwareproblem gibt, weil die cloud nicht geöffnet werden kann?! Lg

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:54

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Katharina
    5. September 2019 at 8:57

    Leider kann ich den link nicht öffnen! Gibt es da ein Software Problem? Lg

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:54

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Juliane
    7. September 2019 at 16:17

    Die Bilder sind viel versprechend und ich würde gern dein Schnittmuster nutzen, allerdings scheint der Link nicht zu funktionieren :'( Liebe Grüße

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:53

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Franzi
    7. September 2019 at 20:35

    Liebe Juli
    Ich kann den Link leider nicht öffnen. Stoff ist gekauft und bald kann es nun los gehen 🙂
    Gruss Franzi

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:53

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Kristina
    11. September 2019 at 20:18

    Hey der Link zur cloud funktioniert nicht mehr und ich würde es so gerne nach nähen. Gruß Kristina

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:53

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Ann-Christin Vielwerth
    13. September 2019 at 9:39

    Hallo, ein sehr schönes Tipi, welches ich gerne auch basteln möchte. Ich hatte auch bereits alle Materialien besorgt. Jetzt funktioniert auf einmal der Link zur Anleitung nicht mehr. Könntest du den nochmal rein stellen?
    Liebe Grüße

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:53

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Evelyn
    22. September 2019 at 12:08

    Hallo, ich würde so gerne das Tipi nähen aber leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr – gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Anleitung zu kommen?

    LG

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:52

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Steffi
    3. Oktober 2019 at 8:48

    Lieben Dank für das Bereit stellen! Leider lande ich beim Download auf eine Fehlerseite. Woran kann das liegen?

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:52

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Anne
    3. Oktober 2019 at 12:05

    Hallo Juli, ich bin schon lange auf der Suche nach einer Tipi Nähanleitung und freue mich, dass ich deine tolle Seite gefunden habe. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr herunterladen.Kannst du sie mir vielleicht schicken? Das wäre ganz toll.
    Danke

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:52

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Kristina
    3. Oktober 2019 at 20:49

    Hallo, leider funktioniert der Link nicht mehr. Kannst du mir die Anleitung irgendwie anders zukommen lassen?

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:52

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Anna
    17. Oktober 2019 at 8:50

    Hallo Julia,

    Ich habe mit dem Tipi angefangen, aber leider lässt sich die Anleitung nun nicht mehr öffnen.

    Gerade bin ich dabei den Zelteingang mit dem Schrägband einzufassen. Nur weiß ich nicht, wie ich danach weiter machen muss.

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:51

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

  • Reply
    Judith
    21. Oktober 2019 at 10:27

    Ein wunderschönes Tipi! Ich möchte meinem Sohn zum zweiten Geburtstag auch gerne eines nähen, der Link zur Cloud zeigt aber leider einen Fehler an. Wie kann ich denn an das Freebook kommen? Danke und Liebe Grüße

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 6:51

      Hallo,
      es müsste wieder funktionieren. LG

      • Reply
        Judith
        29. Oktober 2019 at 9:39

        Super! Hat geklappt! Danke für das Geniale Freebook!!!

        • Reply
          Juli
          5. November 2019 at 21:10

          Gern! 🙂

  • Reply
    Yvonne
    27. Oktober 2019 at 10:02

    Vielen Dank für diese schöne Anleitung. Wie groß ist denn das fertige Tipi und wie breit? Kann ich mich da mit meinem Sohn (14 Monate) rein setzen?

    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Reply
      Juli
      27. Oktober 2019 at 12:04

      Das Tipi hat einen Durchmesser von 1,4m und ist etwa 1,6m hoch. Als Erwachsener mit Kind kann man gemütlich drin sitzen 🙂

      • Reply
        Yvonne
        23. November 2019 at 22:08

        Ich habe nochmal eine Frage zur Anleitung, auf Seite 8/ oben steht: „Wichtig: bei den Teilen rechts und links des Eingangs in der Höhe von 50 cm der Unterkante auf jeder Seite eine Kordel von 60 cm Länge mit einnähen.“

        Das habe ich nicht ganz verstanden, warum nähe ich die Kordel ein? Ist das die selbe welche oben zum Verbinden der Holzstäbe genutzt wird? Wie funktioniert dann hier das Durchschieben der Holzstäbe. Oder wird sie an der Unterkante eingenäht? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch 🤦🏻‍♀️

        Liebe Grüße
        Yvonne

        • Reply
          Juli
          9. Januar 2020 at 19:24

          Die Kordeln sind zum Verschließen der Zelteingänge gedacht. Die Führungen für die Stäbe werden in einem späteren Schritt genäht.

  • Reply
    Senta
    18. Dezember 2019 at 9:04

    Hallo,
    ich zu Weihnachten für meinen Kleinen dieses Tipi genäht und bin schon jetzt mega begeistert. Ich wollte mal fragen was du in das Tipi für einen Teppich gelegt hast?
    LG Senta

    • Reply
      Juli
      9. Januar 2020 at 19:23

      Hallo 🙂
      Ich habe einen Tipi-Teppich/Matte bei Verbaudet gekauft. LG

  • Reply
    Merle Dreyer
    29. Oktober 2020 at 10:12

    Hallo,
    das Tipi gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne nachnähen, leider funktioniert der Link zur Cloud nicht! Wie kann ich denn an das ebook herankommen?
    Vielen Dank, Merle

  • Reply
    katharina
    6. November 2020 at 17:03

    hallo Julia,
    ich habe bereits ein Tipi nach deiner Anleitung genäht. hat super funktioniert. danke dafür!
    jetzt möchte ich nochmal eins (für den Eigenbedarf) nähen. das freebook funktioniert aber leider nicht mehr. hast du noch an einem anderen Ort eine Anleitung?
    lg Katharina

  • Reply
    Annekathrin
    7. Dezember 2020 at 20:46

    Hallo Juli, gibt es noch eine Möglichkeit an das Freebook fürs Tipi zu kommen?
    LG Annekathrin

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.