Der Alltag hat es gerade in sich. Zwei kleine Kinder, meine Weiterbildung und der bevorstehende Umzug im März machen es uns nicht gerade einfach. Das graue und kalte Wetter tut sein Übriges. Daher versuchen wir im Moment, am Wochenende so viel Familienzeit wie möglich einzuplanen.
Samstag
Wie immer starten wir mit einem entspannten Frühstück.
Der Große macht noch ein paar Erledigungen mit dem Papa. Ich kümmere mich mit dem Kleinen um das Essen, nachdem er ausgeschlafen hat. Auch die Bagels für das Abendessen bereite ich vor.
Am Nachmittag gehen wir ein bisschen Frischluft tanken.
Der Kleine verschläft den Großteil dabei in der Trage.
Zum Abendessen gibt es selbst gebackene Bagels. Super lecker!
Am Abend kümmere ich mich um das Faschingskostüm vom Großen, denn das muss ja am Dienstag fertig sein. Nebenbei gibt es eine Runde Netflix für mich und den Liebsten.
Sonntag
Nach dem Frühstück spielen wir zu Hause, denn der Große mag nicht nach draußen gehen.
Zum Mittag gibt es Nudel-Lachs-Auflauf, der selbst dem Großen schmeckt.
Am Nachmittag besuchen wir die Oma. Pünktlich zum Abendessen sind wir wieder zu Hause und die todmüden Kids gehen früh schlafen. Ich werde mich jetzt gleich noch um die Mittagessen-Vorbereitung für morgen kümmern und noch ein paar Dinge für die Kita zusammensuchen.
Wie ihr seht war das Wochenende wenig ereignisreich und trotzdem sind wir alle irgendwie fix und fertig. Auch den Kindern merke ich das ganz deutlich an. Ich hoffe, der Frühling kommt bald und erweckt die Lebensgeister wieder zu neuem Leben. Das können wir alle ganz gut gebrauchen.
Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.
Liebste Grüße,
Juli
No Comments