Kinder Sewing

Maritime Sweatjacke Jelle – Moin!

Jetzt kann ich euch die maritime Sweatjacke Jelle vom Kleinen zeigen, die ich wirklich sehr sehr liebe. 😀

Er übrigens auch. 😉

Vernäht hab ich hier einen senfgelben Konfettisweat und einen blauen Fischgrät-Sweat, die die Jacke wirklich schön kuschelig machen. Für die Detail hab ich ein Streichelstöffchen verwendet – WALdemar von Lillemo, und kein anderer hätte hier besser gepasst!

Außerdem hab ich mich ein bisschen mit dem Siebdruck-Set von Alles für Selbermacher ausgetobt, was das Jäckchen wirklich zu einem kleinen Highlight macht. Ich mag Siebdruck ja sehr gern, finde ihn bei mehrfarbigen Varianten allerdings ein bisschen aufwändig – weil man ja immer wieder das Sieb ausspülen muss (hab nur ein Sieb 😉 ).

Auch das Moin auf dem Rücken ist gesiebdruckt, den WALdemar (passend zum Stoff) hab ich drauf geplottet.

Die maritime Sweatjacke Jelle hat übrigens auch zwei Eingrifftaschen. Ich mag es ja, dass sie nicht gleich so offensichtlich sind und auch nicht wie die üblichen Eingrifftaschen an Sweatjacken aussehen.

Die Fotos sind übrigens im Urlaub entstanden – am Strand von Nienhagen, nachdem wir dort im Gespensterwald waren. Nach einem kleinen Regenguss war es etwas frischer, sodass wir zum Glück noch die tollen Fotos machen konnten.

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    * Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

    *

    Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.