Kinder Sewing

Spacige Sweatjacke Jelle – Ground control to major Tom

Diese spacige Sweatjacke Jelle musste ich für den Kleinen nähen, nachdem er die mit Knopfleiste vom Großen sah – die süßen Aliens aus der Feder von Susalabim hatten es ihm einfach sofort angetan. 😀

Gesagt, getan. So entstand also dieses tolle Teil aus marinefarbenem Konfetti-Sweat, kuscheligem Sweat in einer Art cappuccinobraun und eben den Aliens von Lillestoff.

Diese spacige Sweatjacke Jelle hat neben dem Reißverschluss auch noch einen Kinnschutz bekommen. 🙂 Ich weiß gar nicht, wie oft ich so einen schon zugeschnitten und vorbereitet, beim Einnähen des Reißverschlusses dann aber vergessen habe. Hier hat es dann mal geklappt, juhu! 🙂

Den „Ground control to major Tom“ Plott auf der Rückseite konnte ich mir im Übrigen neben den zahlreichen Applikationen nicht verkneifen.

Die spacige Sweatjacke Jelle ist übrigens Nummer 8 von jenen, die vor, während und nach des Probenähens entstanden sind. Letztlich sind 4 von ihnen tragbar, alle anderen dienten eher zur Findung der Passform und dem allgemeinen herumexperimentieren. Immerhin hab ich jetzt Übung im Annähen von Reißverschlüssen… 😉

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    * Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

    *

    Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.