Püpü von Unikatze
Accessoires Sewing

Geschenk für die Nichte – Püpü von Unikatze

So, der stressige Teil von Weihnachten ist vorbei – heute steht noch der Geburtstag meiner Mama an und dann haben wir offiziell noch ein paar freie Tage, bis es im neuen Jahr dann wieder an die Arbeit geht.

Meine Schwägerin hat sich für ihre Tochter dieses Jahr etwas selbst genähtes gewünscht. Neben dem Ballonkleid Marie gab es eine Puppe. Im Speziellen handelt es sich hierbei um die Püpü von Unikatze. Ich hatte mir das eBook gleich nach Erscheinen gekauft und war schon ganz kribbelig, es endlich auszuprobieren.

Püpü von Unikatze

Genäht ist die Püpü von Unikatze relativ schnell – sie eignet sich deswegen also auch super als Last Minute Geschenk. 😉

Püpü von Unikatze

Bei der Mütze und dem Schal habe ich einen Rest von dem tollen Wolljersey nach dem Design von Susalabim benutzt. Die Haare sind aus einem hellbraunen Wollgarn, dass ich noch zu hause hatte. Das Gesicht habe ich mit Textilfarben und einem feinen Pinsel gestaltet.

Püpü von Unikatze

Das Kleidchen ist ein Reststück von dem Jersey, den ich auch bei dem Ballonkleid Marie verwendet habe. So kann die kleine Madame zusammen mit der Puppe im Partnerlook gehen… 😉

Püpü von Unikatze

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde die kleinen Püppchen zuckersüß! Sicher wird es nicht die Letzte gewesen sein, denn zwei weitere sind schon in Planung – als Geschenk natürlich. Denn Sohnemann steht eher auf seine Brio Bahn und Werkzeug.

Verlinkt bei: KiddiKramCreadienstagHandmade on TuesdayDienstags Dinge

Liebste Grüße,

Juli

 

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    craftyneighboursclub
    27. Dezember 2016 at 17:37

    Ist die süß geworden! Solche Püppis lieben meine Mädchen auch und können sich stundenlang damit beschäftigen. Herzliche Grüße, Jule vom Craftyneighboursclub

    • Reply
      Juli
      29. Dezember 2016 at 13:05

      Oh danke dir 😀 Ich finde sie auch knuffig und war fast schon ein bisschen wehmütig, als ich sie verschenkt habe 😉

  • Reply
    Kerstin
    27. Dezember 2016 at 17:40

    Sehr niedlich, ich bin ja immer für Püppchen zu haben.
    LG
    Kerstin

    • Reply
      Juli
      29. Dezember 2016 at 13:05

      Ja, solche kleinen Püppchen gehen (vor allem bei kleinen Mädchen) einfach immer!

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.